Ram Rebel Forum banner

Probleme mit der Luftfederung - bester Ort für Reparaturen

8.8K views 8 replies 4 participants last post by  Mike47532  
#1 ·
Zu wem soll ich meinen 2017er wegen eines Problems mit der hinteren Luftfederung bringen? Ich kann es nicht länger aufschieben. Hebt und senkt sich von selbst, macht viel Lärm, als würde es zu hart arbeiten, und hat mir neulich beim Abschleppen eine Fehlermeldung angezeigt. Soll ich zu Dodge/Ram gehen? Mechaniker? Wer wüsste es am besten und würde es reparieren und dabei noch möglichst schonend für meinen Geldbeutel sein?

#2 ·
Ersetzen Sie das System durch eine herkömmliche Federung.

FCC/FCA sollte einen Rückruf für dieses defekte System durchführen, aber sie werden es nicht tun.

Wenn Sie in einem kalten Klima leben, wird dieser Fehler auftreten, wenn es richtig kalt wird. Meins würde auf den vorderen Anschlägen zusammenbrechen, wenn es über Nacht kälter als -15 °C war. Zweimal wurden die "Reparaturen" im Rahmen der Garantie durchgeführt, und die dritte wurde vom Händler als Kulanzgeste durchgeführt. Es standen nie weniger als 4 Lastwagen auf dem Händlerhof mit zusammengebrochener Luftfederung, wenn ich mein Fahrzeug brachte.

Wenn es kältebedingt ist, überprüft der Händler das System nur auf Undichtigkeiten, entlüftet, füllt nach und setzt es zurück. Dies behebt die Situation vorübergehend, ist aber keine Lösung.

Die Lösung (wenn es kältebedingt ist) ist, die Luftfederung auszutauschen und durch eine herkömmliche Federung zu ersetzen. Wenn Sie einen Schraubenschlüssel bedienen können, können Sie dies selbst tun. Auf dieser Website gibt es mehrere Forenbeiträge, die bei der Erstellung einer Teileliste und der Vorgehensweise helfen. Es gibt auch Videos auf YouTube, die zeigen, wie man die Umrüstung durchführt. Ich habe etwa 2000 CAD für die Teile bezahlt und die Arbeit selbst erledigt. Als gute Maßnahme würde ich eine Ausrichtung empfehlen, wenn Sie fertig sind.

Es sei denn, Sie können Ihren Computer flashen lassen, erhalten Sie jedoch eine kurze Fehlermeldung, die darauf hinweist, dass Ihre Federung gewartet werden muss. Dies geschieht bei jedem Start (es sei denn, Sie entfernen die Luftfederung aus dem Computer Ihres Lkws).

Dieses Problem und das "Hemi-Tick" haben mich dazu veranlasst, mein Engagement für Ram zu überdenken. Beide Probleme lassen sich von FCA/FCC leicht beheben. Sie sind nicht bereit, diese beiden Probleme zu beheben, die ihre Kunden Tausende von Dollar für die Reparatur kosten können.

#4 · (Edited)
stevefo,
Das ist ein sehr gut geschriebener Beitrag und wahrscheinlich die beste Erklärung und der beste Rat, den ich auf dieser Seite zu diesem Thema gelesen habe.

Mein Plan ist es, in Zukunft diese Jungs zu kontaktieren...

Sie bieten sogar einen Programmierer an, den man "mieten" kann, um Ihren PCM zu flashen, damit Sie den Luftfederungsfehler nicht erhalten.

owns 2018 Ram Rebel
  • Like
Reactions: Truitt Sims
#5 ·
stevefo,
Das ist eine sehr gut geschriebene Reihe von Beiträgen und wahrscheinlich die beste Erklärung und der beste Rat, den ich auf dieser Website zu diesem Thema gelesen habe

Mein Plan für die Zukunft ist es, diese Jungs zu durchlaufen…

Sie stellen sogar einen Programmierer zur Verfügung, den Sie "mieten" können, um Ihren PCM zu flashen, damit Sie den Luftfederungsfehler nicht erhalten
Nun, vielen Dank.

Dieses Forum war eine große Hilfe, als ich meine Probleme hatte. Einige Mitglieder waren besonders hilfreich.

Wenn ich also etwas zurückgeben kann, tue ich das gerne.

Nochmals vielen Dank für Ihre netten Worte.

#7 ·
Wen soll ich mit meinem 2017er wegen eines Problems mit der hinteren Luftfederung aufsuchen? Ich kann es nicht länger aufschieben. Hebt und senkt sich von selbst, macht viel Lärm, als würde es zu hart arbeiten, und hat mir neulich beim Abschleppen eine Fehlermeldung gegeben. Soll ich zu Dodge/Ram gehen? Mechaniker? Wer wüsste es am besten und würde es reparieren und dabei möglichst schonend für meinen Geldbeutel sein?
Ich würde mir unten den Link zu Air Delete.Com ansehen.

Konkurrenzfähige Preise und es nimmt die Rätselarbeit ab.

#8 ·
Ja, man könnte meinen, sie würden ihren treuen Kunden helfen wollen, aber leider machen das Konzerne wirklich LOL

Ich mochte die Tatsache, dass die Luftfederung eine Option für die 2019+ Rebels war, aber ich habe einen 2018er und ich mag das Styling meines 2018er wirklich...

Ich genieße die Luftfederung wirklich, solange sie richtig funktioniert, besonders beim Anschließen meines Anhängers. Es sind die wenigen Male, in denen es nicht funktioniert hat, die mich wirklich aufregen. Wenn ich also in Zukunft die Mittel habe, ist AirDelete der Weg, den ich gehen werde, außerdem bieten sie auch Kits mit Lifts zusätzlich zur Luftentfernung an.

Ich weiß, dass ein paar Mitglieder hier den gleichen Weg gegangen sind.

owns 2018 Ram Rebel