Ersetzen Sie das System durch eine herkömmliche Federung.
FCC/FCA sollte einen Rückruf für dieses defekte System durchführen, aber sie werden es nicht tun.
Wenn Sie in einem kalten Klima leben, wird dieser Fehler auftreten, wenn es richtig kalt wird. Meins würde auf den vorderen Anschlägen zusammenbrechen, wenn es über Nacht kälter als -15 °C war. Zweimal wurden die "Reparaturen" im Rahmen der Garantie durchgeführt, und die dritte wurde vom Händler als Kulanzgeste durchgeführt. Es standen nie weniger als 4 Lastwagen auf dem Händlerhof mit zusammengebrochener Luftfederung, wenn ich mein Fahrzeug brachte.
Wenn es kältebedingt ist, überprüft der Händler das System nur auf Undichtigkeiten, entlüftet, füllt nach und setzt es zurück. Dies behebt die Situation vorübergehend, ist aber keine Lösung.
Die Lösung (wenn es kältebedingt ist) ist, die Luftfederung auszutauschen und durch eine herkömmliche Federung zu ersetzen. Wenn Sie einen Schraubenschlüssel bedienen können, können Sie dies selbst tun. Auf dieser Website gibt es mehrere Forenbeiträge, die bei der Erstellung einer Teileliste und der Vorgehensweise helfen. Es gibt auch Videos auf YouTube, die zeigen, wie man die Umrüstung durchführt. Ich habe etwa 2000 CAD für die Teile bezahlt und die Arbeit selbst erledigt. Als gute Maßnahme würde ich eine Ausrichtung empfehlen, wenn Sie fertig sind.
Es sei denn, Sie können Ihren Computer flashen lassen, erhalten Sie jedoch eine kurze Fehlermeldung, die darauf hinweist, dass Ihre Federung gewartet werden muss. Dies geschieht bei jedem Start (es sei denn, Sie entfernen die Luftfederung aus dem Computer Ihres Lkws).
Dieses Problem und das "Hemi-Tick" haben mich dazu veranlasst, mein Engagement für Ram zu überdenken. Beide Probleme lassen sich von FCA/FCC leicht beheben. Sie sind nicht bereit, diese beiden Probleme zu beheben, die ihre Kunden Tausende von Dollar für die Reparatur kosten können.